Montag, 29. März 2010

Alle 3 Monate auf ein Schlag............

Hier möchte ich die 3 Monats Aufgaben auf einem Bild präsentieren:

Ab April soll es ans ,,zerschippeln" gehen, mal sehen ob die Anleitung dazu noch vor Ostern eintrifft, da der Shop in dieser Zeit Ferien macht.
Ich denke irgendwas an Stoffen sollte noch kommen, da im Moment habe ich an Stoffen 110x150cm und der Quillt soll in der Feriggröße 180x180cm sein.

Freitag, 26. März 2010

Sie ist da, sie ist da, ja, ja, ja

Ich habe auf der Creativa den Stand der Firma Freudenberg (Vliesline)besucht, um eine Vies-,,Bibel" zu erwerben. Hä.... nichts mehr da.
Also habe ich meine Anschrift dort gelassen sowie die obligatorischen 5 Euro und nun ist meine Vlies-,,Bibel" da...............

Jetzt habe ich Griffproben aller Vliese. Sogar die 2 neuen waren dabei ,,P120" und ,,P140" diese sind schwer entflammbar, aber angenehm flauschig.
Auszug aus der Beschreibung:
,,-flammhemmend ausgerüstet
-leichtes weiches PES-Vlies
-vielfältig einsetzbar
-kein durchfasern
-behält auch nach vielen Wäschen seine Form"

Dienstag, 2. März 2010

Tauschen oder nicht................................

Ich habe die Februarvariante noch mal im Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und in Schw. Weiß umgestellt.
Ganz rechts ist die schon vernähte Variante, ich muß sagen ,dass wohl in meinem Fall die untersten Streifen vertauscht werden sollten (ganz links auf dem Bild), weil sich etwas ,,beißt"


********************************************************
Ich habe jetzt umgenäht, habe mich weit von den zusammengenähten Streifen hingestellt meine Augen so weit zusammengekniffen das alles fast grau erschien und das kam dabei raus:

Ich werde es jetzt so wie es, auf dem Foto ist, lassen, denn der 2-te von oben (ohne den Uni gerechnet) hat saftiges gelb drin, somit erscheint der in diesem Betrachtungwinkel heller als die anderen beiden unten, die Fächer sind oben auf unten zu, darunter die großen Zacken des Hintergrunds, das passte nicht zusammen. Jetzt sind Fächer oben auf und die großen Zacken oben drüber, vom Muster her, harmonischer

Montag, 1. März 2010

Der erste richtige Top...............

Der erste Top meines Lebens ist fertig, genäht nach einem You Tube Video aus Jelly Rolls



Ist vielleicht noch ein bisschen durcheinander, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Noch sind die Maße 80x120cm, aber ich möchte noch einen Rand machen und soll zum Schluss 100x140cm werden.
Seit Tagen brüte ich schon an den Seitenstreifen wie ich sie machen soll................